Änderung der Reihenfolge von Inhaltselementen

Verschieben von Inhaltselementen innerhalb der selben Seiten

Inhaltselemente können per Drag & Drop auf einer Seite zu verschoben werden:

  1. Links in der Modulübersicht ist das Modul  Seite auszuwählen.
  2. Nun wird im Seitenbaum diejenige Seite ausgewählt, auf der man Inhaltselemente verschieben möchte.
  3. Man bewegt die Maus auf den grauen Überschriftsbalken eines Inhaltselements. Drückt und hält man die linke Maustaste nun, kann man das Inhaltselement an die gewünschte Stelle oberhalb oder unterhalb ziehen.

Ausschneiden von Inhaltselementen und Einfügen auf einer anderen Seite

  1. Links in der Modulübersicht ist das Modul  Seite auszuwählen.
  2. Nun wird im Seitenbaum diejenige Seite ausgewählt, von der das Inhaltselement ausgeschnitten werden soll.
  3. Um ein Inhaltselement auszuschneiden klickt man auf den Buttonn  Element ausschneiden des Inhaltselements.



  4. Es erscheint ein Button  Element einfügen an allen möglichen Stellen in der Bearbeitungsansicht in der das Inhaltselement eingefügt werden kann. Möchte man das Inhaltselement auf einer anderen  Seite einfügen, so wählt man diese aus und kann dort in der Bearbeitungssicht das Inhaltselement einfügen.