Zusätzliche Funktionen: Funktionen die über die normale Nutzung hinausgehen

Zusätzliche Funktionen

Zusätzliche Funktionen: Welche zusätzlichen Funktionen gibt es?

Der Hauptteil aller Funktionen wird pauschal für alle Organisationseinheiten bereitgestellt. Allerdings gibt es zusätzliche Funktionen, die nur von einem kleinen Teil unserer Kunden benötigt werden. Um das System, ihre Ansichten und die Dokumentation nicht unnötig aufzublähen, werden diese Funktionen nur auf Rückfrage aktiviert.

Zusätzliche Funktionen

  • Fragebögen/Formulare

    Fragebögen und Formulare eignen sich zur Durchführung von kleineren Umfragen oder bspw. zur Veranstaltungsanmeldung. Bei der Konfiguration unterstützt Sie die Hotline.

  • Dateien und Downloads

    Im System können eigene Dateien in Ordnerstrukturen hochgeladen werden. Auf die Dateien kann dann bspw. aus dem Text heraus verwiesen werden.

  • Passwortschutz für Downloads

    Um den Zugriff auf zum Download angebotene Dateien einzuschränken, kann der Download-Ordner mit einem Passwortschutz versehen werden.

  • Zugriffsstatistiken anzeigen

    Zugriffsstatistiken geben einen Überblick über die Nutzung der Seite durch die Besucher. Der technisch und betriebswirtschaftlich sinnvollste Weg ist der Einsatz von Google Analytics.

  • Inlineframes nutzen

    Mit Inlineframes können Inhalte anderer Seiten schaufensterartig in die eigene Seite eingebunden werden (z. B. Anzeigen der Anfahrtswege zum Campus mit Google Maps).

  • Teaser anlegen

    Ein Teaser stellt eine Kombination aus Bild und Text dar, die bei den Besuchern das Interesse für einen spezifischen Beitrag wecken soll.

  • Social Media Sharing

    Für einzelne Seiten können Teilen-Buttons für die wichtigsten sozialen Netzwerke aktiviert werden. Der Nutzer hat so die Möglichkeit den Link zu dieser Seite unmittelbar weiterzuverbreiten.