Seitenübersetzung aktivieren

Für jede Seite benötigen wir zuerst den Titel!

Seitenübersetzung aktivieren

Der erste Schritt beim Übersetzen der Seiteninhalte ist es, die gewünschte Sprache für die einzelne Seite zu aktivieren, indem der Seitentitel übersetzt wird. Vorher stehen die Optionen für die Übersetzung der Inhalte nicht zur Verfügung.

Anleitung

Wie kann ich eine englischsprachige Seite anlegen?

  1. Links in der Modulübersicht ist das Modul  Seite auszuwählen.
  2. Nun wird im Seitenbaum diejenige Seite ausgewählt, die übersetzt werden soll. 
  3. Am Kopf des Bearbeitungsbereiches klickt man auf den Karteireiter Übersetzungen. Im Feld Neue Seitenübersetzung anlegen wählt man im Pull-Down-Menü English aus. Es erscheint der Bearbeitungsbereich.
  4. Im Karteireiter Allgemein werden der Seitentitel und weitere Angaben in die Eingabemaske eingegeben.
  5. Das Speichern erfolgt oben durch einen Klick auf dem Pfeil der Option Speichern. Durch auswählen von Speichern und schließen werden die Änderungen gespeichert und die Eingabemaske geschlossen.
  1. Links in der Modulübersicht ist das Modul  Seite auszuwählen:



  2. Nun wird im Seitenbaum diejenige Seite ausgewählt, die übersetzt werden soll:

     

  3. Am Kopf des Bearbeitungsbereiches klickt man auf Übersetzungen und wählt man im Pull-Down-Menü English aus. Es erscheint der Bearbeitungsbereich:



  4. Im Karteireiter Allgemein werden der Seitentitel und weitere Angaben in die Eingabemaske eingegeben:



  5. Das Speichern erfolgt oben durch einen Klick auf dem Pfeil der Option Speichern. Anschließend stehen drei verschiedene Optionen zum Speichern der Daten zur Verfügung von denen man Speichern und schließen auswählt. Damit werden die Änderungen gespeichert und die Eingabemaske geschlossen: