Erstellen von Überschriften - wenn man keinen Text benötigt

Erstellung einer Überschrift

Wie kann ich Überschriften erstellen?

  1. Links in der Modulübersicht ist das Modul  Seite auszuwählen.
  2. Nun wird im Seitenbaum diejenige Seite ausgewählt, auf der die Überschrift erzeugt werden soll. Es erscheint der Bearbeitungsbereich.
  3. Im Bearbeitungsbereich wählt man nun im gewünschten Inhaltsbereich, wie z. B. dem Standard-Inhaltsbereich,  Neues Element anlegen aus. Wenn schon mehrere Inhaltselemente vorhanden sind, klickt man an der Stelle, an der der die Überschrift später erscheinen soll auf  Neues Element anlegen
  4. Es werden die möglichen Inhaltselemente angezeigt. In diesem Fall wählt man das Inhaltselement Überschrift der Registerkarte Typischer Seiteninhalt aus.
  5. In der Eingabemaske kann dann die Überschrift im Feld Überschrift eingegeben werden.
  6. Das Speichern erfolgt oben mittels des Symbols Speichern und schließen. Damit werden die Änderungen gespeichert und die Eingabemaske geschlossen.
  1. Links in der Modulübersicht ist das Modul  Seite auszuwählen:



  2. Nun wird im Seitenbaum diejenige Seite ausgewählt, auf der die Überschrift erzeugt werden soll. Es erscheint der Bearbeitungsbereich:



  3. Im Bearbeitungsbereich wählt man nun im gewünschten Inhaltsbereich, wie z. B. dem Standard-Inhaltsbereich,  Neues Element anlegen aus. Wenn schon mehrere Inhaltselemente vorhanden sind, klickt man an der Stelle, an der der die Überschrift später erscheinen soll auf  Neues Element anlegen:



  4. Es werden die möglichen Inhaltselemente angezeigt. In diesem Fall wählt man das Inhaltselement Überschrift der Registerkarte Typischer Seiteninhalt aus:



  5. In der Eingabemaske kann dann die Überschrift im Feld Überschrift eingegeben werden:



  6. Das Speichern erfolgt oben mittels des Symbols Speichern und schließen. Damit werden die Änderungen gespeichert und die Eingabemaske geschlossen.